Kanada: Idyllisches Seegrundgrundstück in Nord Nova Scotia, Insel Cape Breton, beliebter MacLeods Lake.



Detailinformationen/ Übersicht


Preis 230.000 €
Ort Marion Bridge, B1K2A1, Kanada
Straße Ocean View Road/Bjoern Seelhorst Drive 22
Immobilientyp Grundstück zum Kauf
Grundstück 92.000m²
Courtage Momentan, ab Februar 2024, ohne Provision, da noch ohne Makler angeboten wird und direkt vom Eigentümer.
Extras bebaubar


Beschreibung


Umständehalber müssen wir ab jetzt(Februar 2024) leider unser idyllisches Seegrundstück am beliebten MacLeods Lake auf der Insel Cape Breton in NOVA SCOTIA verkaufen. Das Grundstück mit 92.000 m² umfasst das Lot Nr. 22 und Lot 24( siehe Bild Grundstücksgrenzen). Es ist erschlossen und besitzt die Möglichkeit zum Bau von 3 Häusern, 3 Garagen sowie einem Bootshaus ! Das Grundstück liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse und verfügt bereits über einen Bauplatz am See für ein zukünftiges Haus oder mehrere Häuser, eine ca. 330 Meter lange private Zufahrtsstrasse vom Eingangstor des Grundstücks am Lot 22 zum eventuellem Hausbauplatz am Lot 24 und ebenfalls bereits über einen Septictank(Abwasser, Pflicht, um überhaupt bauen zu dürfen) sowie Strom und Telefonanschluß. Weiterhin über ein ca.125 Meter langes privates Ufer, Mischwald, 2 Bäche, eine tolle Topografie und liegt trotz der Atlantiknähe( ca. 1,5 Km entfernt) windgeschützt. Dies war einer unserer Gründe für den Erwerb, wie auch die absolute Privatsphäre. Die beiden zusammengehörenden Grundstücke(Lot22+Lot24) sind auch bereits teilweise eingezäunt.




Ausstattung


Der Blick der Grundstücke auf den See ist absolut unverbaut. Man hat auch keinerlei direkte Nachbarn. Dies wird wohl auch so bleiben. Seit 2010 fanden jedenfalls keinerlei Arbeiten auf eines der gegenüberliegenden Grundstücke und auf den Nachbargrundstücken statt. Das liegt an der Grundstücksgröße mit 92.000 m² und daran, dass diese Grundstücke am gegenüberliegenden Seeufer kein Bauland sind, die Einfahrten dieser Grundstücke ca. 1,5 Km vom Ufer dieser Grundstücke entfernt sind und es viel zu teuer ist, eine ca. 1,5 Km lange Privatstrasse zu bauen. Falls man überhaupt heute noch eine Baugenhemigung erhalten würde, was sehr unwahrscheinlich ist. Die relativ hohen Kosten für einen Straßenbau, haben wir bei unserer gebauten Privatstrasse von 330 Meter Länge( 35.000,-- Can.Dollar) bereits feststellen müssen. Die Kosten für einen Hausbau, Garage etc. sind dagegen wieder deutlich günstiger als in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Kontakt zu ansässigen deutschsprachigen Baubetreuern und der RBC Bank vor Ort, kann auch gerne hergestellt werden, wie auch zu einem deutschsprachigen Anwalt. Ein Anwalt ist Pflicht in Kanada beim Erwerb von Grundstücken und Immobilien. Das Assessment( Grundlage für die zu zahlenden jährliche Steuer) ist äußerst attraktiv und beträgt insgesamt 47.800 CAD, was einer jährlichen Steuerbelastung von lediglich ca.780 kanadischen Dollar entspricht, bei 9,2 ha Grundstücksgrösse !


Lage


Die Koordinaten( unter Bing Maps) des möglichen Bauplatzes eines oder mehrerer Häuser am See lauten: 45,881028 , -60,184630. Das Grundstück liegt in der Nähe von Marion Bridge( ca. 15 Km vom See entfernt) auf der Insel Cape Breton am Highway 327. In Marion Bridge gibt es Restaurants, eine Schule, Supermarkt, Kirche, Post, Tankstelle etc.. Mit dem Auto ist man auf dem Highway 327 in ca. 25 Minuten aber auch in Sydney( 30.000 Einwohner). Sydney hat absolut alles, was auch eine deutsche Kleinstadt zu bieten hat. Darüber hinaus gibt es in Sydney den Flughafen, den Tiefseehafen (Kreuzfahrtschiffe legen hier an) sowie den Highway 4 nach Halifax. Von Halifax nach Sydney kann man fliegen oder wie die Meisten es tun, mit dem Auto fahren( ca. 380 Km). Man hat also zum Einen die absolute Privatsphäre am See und zum Anderen die Möglichkeit des Stadtlebens. Wem es in Marion Bridge oder Sydney nicht hektisch genug ist, der kann nach Halifax der Hauptstadt von Nova Scotia mit ca. 390.000 Einwohner fahren und von dort nach New York fliegen( ca. 1,5 Stunden Flug), nach Philadelphia oder Bosten. Von Frankfurt nach Halifax fliegt man ca. sechseinhalb Stunden. 
Auf der Insel Cape Breton gibt es zu jeder Jahreszeit unvorstellbare Freizeitmöglichkeiten. Vom Wassersport über Golf, Angeln, günstig Hummer oder anderen Fisch essen, Radfahren, Walwatching, Kanu und Boot fahren, tauchen, Wildnisausflüge( motorisiert oder zu Fuß) und im Winter Ski fahren oder mit dem Schneemobil durch die Wildniss fahren. Im Winter wird es auf Cape Breton kaum kälter als 10 Grad minus. Dies liegt daran, dass Nova Scotia und die Insel Cape Breton südlicher liegt als Deutschland(ca. Breitengrad von Südfrankreich und Norditalien). Deshalb gibt es in Nova Scotia mehr Sonnentage als in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Im Sommer sind Temperaturen bis zu 30 Grad auch keine Seltenheit. Baden im See ist von Juni bis September angenehm bei ca. 24 Grad.  Am See selbst wohnen überwiegend Deutsche und man kommt sehr schnell in Kontakt, wenn man es möchte. Auch in Marion Bridge oder Sydney gibt es aufgrund von bisherigen Auswanderern viele Deutsche,Schweizer und Österreicher, welche die kurze Anreise nach NOVA SCOTIA, die Ruhe und Natur auf der Insel Cape Breton sehr zu schätzen wissen und verständlich gerne hier Urlaub machen auf Ihren Grundstücken, ein paar Monate von Deutschland oder Europa einfach weg wollen oder ganz hier bleiben.  
 


Sonstiges


Genehmigungen für mehrfache Häuserbebauung, Garagen, sowie zum Bau eines Bootshauses liegen vor.


Anfrage stellen
Zurück zur Suchseite