Serbien und Montenegro: Familienunternehmen zum Verkauf



Detailinformationen/ Übersicht


Preis auf Anfrage
Ort 26215 Belgrad, Padina, Serbien und Montenegro
Immobilientyp Agrarimmobilie (landwirtschaftl.) zum Kauf
Wohnfläche 4.912 m²
Anzahl Zimmer 1
Extras


Beschreibung


Bei dem Verkauf unserer Firma geht es nicht ausschließlich um Landwirtschaft. 
Mit der Gesamtfläche von 4.912m2 (Lager- und Büroplatz) hat der Käufer oder Investor die notwendige Infrastruktur für das weitere Wachstum des Unternehmens.
Unser Unternehmen verfügt momentan über:2 Getreidelagerhallen - 1346 m2 und 1344 m2Getreidelager und Lagerfläche - 960 m2Das Gebäude des ehemaligen Heizraums - 164m2Restauranthalle bzw. Hochzeitshalle - 514 m2Hausmeisterraum - 27m2Nebengebäude - 58m2Durchgang zwischen zwei Hallen - Bürofläche - 103m2Verwaltungsgebäude - Büros - 396 m2
Wichtig zu erwähnen ist, dass unser Unternehmen über einen eigenen Stromtransformator, der bis zu 525 kVa erzeugt und eine lizenzierte Tankstelle bzw. Zapfsäule mit 2 Tanks mit je 80m3 verfügt. Darüber hinaus haben wir alle möglichen Genehmigungen (HACCP, CEFTA) sowie Brandschutzwege um das Objekt herum. Alles ist Rechtens angemeldet was man im Grundbuch überprüfen kann.
Zudem gehören 5ha Land zum Unternehmen. Neben der Firma befindet sich auf 30 Jahre zur Pacht stehendes Land: 9 ha von einer Seite der Firma und von der anderen Seite 60 ha fruchtbares Land, dass dem Staat gehört und an die Landwirte verpachtet wird. Eine Möglichkeit wäre auch Stromerzeugung aus Biomasse zu installieren.
Die Hallen können selbstverständlich günstig umgebaut werden (Brownfield-Investition) in Kühlhäuser, Lager für Obst, Gemüse, Maschinen uvm. Es wäre sehr schade, dass die Räume und Hallen, die wirklich eine sehr große Kapazität haben, ungenutzt bleiben, wo doch dieselben vielen Möglichkeiten bieten. Die Hallen wurden vorher für Boots- und Yachtbau von einer Holländischen Firma genutzt.




Lage


Die Kilometerdifferenz beträgt von Belgrad nach Padina ungefähr 50 km. Die Regionalstraßen sind im guten Zustand, weil jeden Tag PKWs, LKWs und Busse unterwegs sind. Zeitlich kann man, je nach Verkehr, in einer Stunde aus Belgrad in Padina sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich Zeit finden, um uns zu besuchen und um sich ein genaues Bild von unserem Unternehmen machen können. :) Hinzufügen möchte ich noch, dass eine Autobahn von Belgrad nach Zrenjanin bis zu Novi Sad (E-75) geplant ist. Diese neue Autobahn wird eine Ausfahrt beim Dorf Kovacica haben, das 8 km von Padina entfernt ist. Also hat der Standort unserer Gemeinde eine gute Voraussetzung für die Zukunft mehr Unternehmen und Investoren anzulocken. Hinsichtlich der Arbeitskräfte ist neben der Landwirtschaft der Haupteinkommen unserer Mitbürger Belgrad. Täglich fahren bis zu 600-700 Menschen mit den Busen aus Padina in die Hauptstadt. Es sind am meisten Putzfrauen, Elektriker, Maurer, Fliesenleger, Heizungsinstallateure uvm., die jeden Tag ab 5h morgens nach Belgrad fahren. Zwei bis drei Busunternehmen hat allein unser Dorf, sie haben ihren Vorteil darin gesehen, dass wenn schon so viele Leute in die Hauptstadt fahren sie selbst damit verdienen können. Unsere Leute und auch in den benachbarten Dörfern sind sehr arbeitsfähige Menschen. Im Dorf gibt es sehr viele Mechaniker sowie gelehrte Fachkräfte, die in der Metallindustrie tätig sind. Teilweise arbeiten sie in unseren Dorf aber die meisten von ihnen gehen in größere Städte, um ihr Lohn zu verdienen. Die meisten Menschen hier sprechen zwei bzw. drei Sprachen: Slowakisch, Serbisch, Englisch. Es besteht die Möglichkeit Leute aus der Umgebung einzustellen, die auch Ungarisch und Rumänisch sprechen und das alles im Umkreis von nur 15 km. Wir sind schon seit dem 18 Jh. ein kleines Europa.


Anfrage stellen
Zurück zur Suchseite