Costa Rica: Blick auf den Pazifischen Ozean und auf Berge vom Grundstück in der Abenteuer-Finca mit Fluss und Wanderwegen und Wasserfall. Authentisch und ruhig. 6



Detailinformationen/ Übersicht


Preis 130.000 US$ (ca. 122.272 €) *)
Ort 50207 Samara, Costa Rica
Straße Finca Cotinga
Immobilientyp Grundstück zum Kauf
Grundstück 5.060m²
Extras bebaubar
*) Unverbindliche Umrechnung in Euro, technische Umrechnungsfehler möglich. Ohne Gewähr. USD-Kurs vom 22.04.2024.


Beschreibung


Das Grundstück liegt atemberaubend auf einem Süd-West-Hang über dem Urwald in unserer Finca "Cotinga Azul".  Es besitzt einen schönen Blick auf das Meer und eine wunderschöne Landschaft von Dschungel und Plantagen in den Bergen. Verwirklichen Sie hier Ihre Vorstellung vom Wohnen mit perfektem Blick auf die traumhafte Natur. Schwimmen Sie in Ihrem Pool dem Sonnenuntergang entgegen oder wandern Sie zum Fluss. Die 7 schönsten Pazifikstrände um Samara, Carillo und Nosara sind schnell erreichbar. Die Lage ist am Pazifik auf der Halbinsel Nicoya in den Bergen nahe bei Samara, ca. 9 km von den Stränden entfernt. Abends kühlt sich die Luft hier in der Höhe von 500 meter schnell auf circa 22 grad Celsius ab im Gegensatz zum Strand wo es nachts oft noch 30 grad Celsius warm ist.
Das Lot 6 hat eine bequeme Zufahrt von der der internen Straße aus. An die ebene Baufläche schließt sich ein Garten an, in dem bereits große Bäume von Mangos, Avocados, Limonen, Bananen und andere wachsen. Der Blick nach Südwesten ist auf den pazifischen Ozean.
Hacienda Finca Cotinga:
Die Grundstücke befinden sich innerhalb der Finca Cotinga. Die Finca enthält Straßen, Wander- und Reit-Wege. Ein gepflegter Dschungelpfad führt zum Wasserfall mit natürlichen Badebecken im Fluss, der auch den Bewohnern der Finca zugänglich ist. Entlang der internen Straße ist die Stromleitung mit Transformatoren gelegt. Ein großer Teil der Finca bleibt als Dschungel erhalten. Darin bewegen sich immer Affen auf der Suche nach Futter sowie Picotes, viele Vögel, Echsen und andere Tiere. Ein kleiner Teil der Finca wird bereits dauerhaft bewohnt und zur Vermietung mit 3 Gästehäusern und für einen Pferdestall mit kleiner Weide und Obstgärten genutzt. Weitere Häuser von Grundstück-Käufern werden zum Bau vorbereitet. Daher kann sich jeder schnell behaglich und sicher wie zu Hause fühlen. Ein anderer Teil der Finca ist mit Orangen bepflanzt, durchsetzt mit wertvollen einheimischen Bäumen zur Blüte und besonderen Hölzern. Die Beschreibung der Finca ist wichtig, weil es für den Käufer um mehr geht als nur um das Grundstück oder Lot selbst: Den Fluss, die Berge, uns als wachsame Nachbarn und Finca-Betreuer, den Dschungel, weitere Nachbarn in einer kleinen Gemeinde auf der anderen Flussseite, die vielen schönen Strände in der Nähe, die Erreichbarkeit anderer Städte wie Samara, Nosara und Nicoya.
Zusammenfassung zu weiteren Grundstücken der Hacienda:
# Lot 1 / 5660 m2 / Preis $ 70.000, Blick über Hügel und Berge, idyllisch eingerahmt, Bäume mit wertvollen Hölzern
# Lot 2 / 5470 m2 / Preis $ 70.000, Blick über Hügel und Berge, Bereiche für Bau und Garten, idyllisch eingerahmt
# Lot 21 / 3250 m2 / Preis $ 170.000, grandioser und weiter Panoramablick auf Ozean und Berge, Baufläche, Garten mit Orangenbäumen
# Lot 10 / 5340 m2 / Preis $ 90.000, weiter Blick über Hügel und Berge, Baufläche, sanfter geneigte Gartenflächen
# Lot 19 / 5110 m2 / Preis $ 120.000, Ozeanblick, Blick über Hügel und Berge, Baufläche, sanft geneigte Gartenflächen, Dschungel am Bach

MIRADOR:
# Lot SUR / 4500 m2 / Preis $ 250.000, einzigartiges Panorama mit Meerblick und über Hügel und Berge, von der Baufläche am seichten Hang aus, es gibt auch Gartenflächen
# Lot MEDIO / 6500 m2 / Preis $ 190.000, weiter Meerblick und Blick über Hügel und Berge, große flacher Bereich für das Bauen, es gibt Gartenflächen und Dschungel
# Lot NORTE / 6700 m2 / Preis $ 140.000, zur einen Seite schöner Meerblick und zur anderen Seite über Hügel und Berge, Baufläche, es gibt Gartenflächen und Dschungel




Ausstattung


Besuch von Interessenten:
Interessierte können gern bei uns in einem der Gästehäuser übernachten, um ein Gefühl für den schönen Ort zu erhalten. 
Infos zu den Gästehäusern sind hier zu finden:
https://www.airbnb.com/rooms/22106562   für Haus 1
https://www.airbnb.com/rooms/27683425   für Haus 2
https://www.airbnb.com/rooms/29423100   für Haus 3
Die Bewertungen der bisherigen Urlaubsgäste übertrafen unsere Erwartungen. Sie berichten, bei uns in einem kleinen Paradies zu leben.
SICHERUNG DES EIGENTÜMERS: Ähnlich wie in Europa in vielen Ländern existiert ein Grundbuchamt, hier Nationales Register. Dort werden Sie als neuer Eigentümer registriert und sind damit gesichert.
KATASTER: Im Nationalen Register werden die Katasterpläne (Lage und Form des Grundstücks mit Koordinaten) ebenfalls registriert und sind dem Grundstück zugeordnet, aktuell bereits vorhanden.
BEBAUUNG: Es besteht kein Bauzwang. Sie können das Grundstück in seinem natürlichen Zustand mit minimaler Pflege (vor Ort als Service zu erhalten) belassen. Sie können das Grundstück jederzeit mit Bauantrag und Genehmigung bebauen oder wieder verkaufen.
ABWICKLUNG:
1.- Die Abwicklung erfolgt über einen Notar in COSTA RICA. Ausländer können mit gleichen Rechten wie Costa Ricaner Grundstücke in Costa Rica kaufen. Der Besitz des Grundstückes ist unbefristet und mit gleichen Rechten versehen. Der Kaufvertrag wird von einem Notar in Costa Rica notariell beglaubigt. Der neue Eigentümer wird vom Notar im Grundbuchamt (Nationales Register) registriert. Sie erhalten eine Kopie des Grundbuchauszugs per E-Mail.
2.- Das Nationale Register registriert den Grundbrief, vom Notar beauftragt. Die Registrierung im Nationalen Register erhalten Sie als Kopie per E-Mail und/oder per Post (entspricht Grundbuchauszug). Dauer circa 1-4 Wochen.
3.- KOSTEN:
Die Kosten für Notar, Steuern, Stempelmarken, Umschreibung auf den neuen Eigentümer betragen ca: 5000 USD
4.- ZAHLUNGSWEISE:
 Bank-Überweisung 


Lage


Die Lage der Finca ist 9 km von den schönen Stränden am Pazifischen Ozean auf der Halbinsel Nicoya in den Bergen nahe bei Samara. Nachts kühlt sich die Luft hier in der Höhe von 450 Meter schnell auf circa 22 grad Celsius ab im Gegensatz zum Strand wo es bis um 22 Uhr oft noch 30 grad Celsius warm ist.
Zu den vielen Stränden (Playa Samara, Playa Carillo, Playa Buena Vista, Playa Barrigona, Playa Guiones, Playa Pelada, Playa Ostional, Playa Camaronal) ist die Fahrzeit zwischen 23 und 60 Minuten.
Die Strände um Samara sind feine Sandstrände ohne Seetang und ohne Quallen. Einige haben vorgelagerte Riffe und haben einen seichten, auch für Kinder geeigneten allmählichen Zugang ohne gefährliche Strömungen. Surfschulen in Samara bringen einem schnell den Spaß zum Wellenreiten bei. Taucher und Schnorchler finden hier interessante Ziele. An einsamen Stränden träumen Sie in den Tag.
Die Finca liegt am Rand von einem kleinen Dorf mit freundlichen Ticos, was das Leben authentisch ermöglicht und eine unfassbare Ruhe vor Zivilisationsgeräuschen gibt. Die Gesänge der Vögel, das Rufen der Brüllaffen und das Zirpen der Zirkaden sind die Kulisse der Geräusche, besonders intensiv am Morgen und am Abend.
Zum Einkaufen ist man schnell in Samara oder Nicoya. In Samara als touristisches Ziel bestehen viele Möglichkeiten für Unternehmungen wie Zipline, Kanu fahren, Schnorcheln, Tauchen, Hochseefischen, Reiten, Surfen u.v.m. Es gibt dort viele kleine Hotels und Restaurants am Strand und im Ort verteilt. Nicoya ist eine der ältesten Kolonialstädte Costa Ricas und ohne Tourismus authentisch geblieben. Alles zum Leben und für den Bau oder die Reparatur des Hauses kann hier gekauft werden.
Die Hochburg der Yoga-Institute und Massagen ist das Städtchen Nosara, ebenso ein Hotspot mit langen großen Wellen für Surfer. Es liegt im Dschungel verteilt. Von der Finca aus führt direkt eine der schönsten Bergstraßen mit wechselnden Panoramablicken dorthin.
Keine 2 Autostunden entfernt ist der internationale Flughafen Liberia. In der Umgebung dort haben sich auch der Handel mit hochwertigen Konsumgütern, Baumaterialien und Dienstleistern angesiedelt. An einem Tag lässt sich auf einer Rundtour viel erledigen.
Einige Nationalparks sind nahe und lohnen immer wieder die Ausflüge. Der Barra Honda National Park mit seinen berühmten Tropfsteinhöhlen und Trockenwäldern ist solch ein Ziel.  Die Bewohner und Besucher der Finca fahren oft in den Palo Verde National Park zur Tour mit dem Boot. In diesem Mündungsgebiet des Rio Tempisque in den Golf von Nicoya (Mangrovenwälder) lassen sich unzählige Tierarten wie Wasservögel, Affen, Krokodile, riesige Leguane in Farbenpracht leicht beobachten. Die Fahrt, die Bootstour, die anschließende Bewirtung machen den Tag zum Erlebnis. Zu anderen Nationalparks wie Vulkan Arenal, Vulkan Rincon de la Vieja, Regen- und Nebelwald Monteverde ist es weiter und bis zur Rückkehr eine Tagestour.


Anfrage stellen
Zurück zur Suchseite