Griechenland: Ferienhaus in Amphipoli Serres zu Verkaufen



Detailinformationen/ Übersicht


Preis 55.000 €
Ort 62052 Amphipolis Serres, Griechenland
Immobilientyp Haus zum Kauf
Wohnfläche 65 m²
Schlafzimmer 1
Badezimmer 1
Grundstück 1.000m²
Baujahr 2008
Anzahl Zimmer 4
Courtage 4%
Extras Garten, Einbauküche, Badewanne


Beschreibung

Die Geschichte Amphipolis
Amphipolis (griechisch ?µf?p????) war eine antike griechische Polis. Es wurde von Athen im Jahr 437 v. Chr. an Stelle der Siedlung Ennea Hodoi (altgriechisch ????a ?d?? = Neun Wege) von dem Feldherrn Hagnon gegründet und war in der Folgezeit ein wichtiger Stützpunkt für Athen in Thrakien, um die Gold- und Silber-Bergwerke in der Thasitischen Peraia zu übernehmen und zu kontrollieren. Ihr Hafen an der Mündung des Strymon (ursprünglich Aioneios) hieß nach einer alten thrakischen Siedlung Eion.
Bereits im Jahr 464 v. Chr. hatte Athen erfolglos versucht, in diesem Gebiet Fuß zu fassen, war aber vom Stamm der Edonen in der Schlacht von Dabreskos zurückgeschlagen worden.
Amphipolis erlangte während des Peloponnesischen Kriegs Bedeutung, unter anderem wegen der Beschaffung von Holz für den Schiffbau, Einnahmen aus den Bergwerken der Umgebung, Zöllen sowie der strategischen Position.[1] Die Stadt ergab sich 424 v. Chr. kampflos dem Spartaner Brasidas,[2] wobei der athenischeStratege Thukydides, der spätere Historiker, zu spät eintraf, um die Stadt noch für Athen zu retten; er musste daraufhin ins Exil gehen. Im Jahr 422 v. Chr. griff der athenische General Kleon Brasidas bei Amphipolis an. In der Schlacht, in der Sparta Sieger blieb, kamen beide Generäle ums Leben. Kurz darauf wurde derNikiasfrieden geschlossen. Die Einwohner bestatteten den Spartaner innerhalb der Mauern. Sie betrachteten ihn als den zweiten Gründer ihrer Stadt und verehrten ihn mit Spielen und kultischen Feiern als Heros.
Im Jahr 356 v. Chr. wurde Amphipolis von Philipp II. von Makedonien erobert. Da die Athener an ihren Ansprüchen auf die Stadt festhielten, spielte der Konflikt um Amphipolis in den Folgejahren (bis 338) eine wichtige Rolle für die Entwicklung der makedonisch-athenischen Beziehungen.
In der Zeit der Diadochenkriege nahm Kassander 316 v. Chr. Alexander IV. Aigos, den minderjährigen Sohn und legitimen Thronfolger Alexander des Großen, mit dessen Mutter Roxane, der ersten Ehefrau Alexander des Großen, in Amphipolis unter Hausarrest und ließ beide dort 310/309 v. Chr. ermorden, womit das makedonische Herrschergeschlecht der Argeaden endete.
Amphipolis wird auch in der Apostelgeschichte im Neuen Testament als Reisestation des Apostel Paulus und seines Mitarbeiters Silas erwähnt (Apg 17,1 EU).
Ein berühmter aus Amphipolis stammender kynischer Redner und Sophist war Zoilos von Amphipolis.




Ausstattung

Wunderschönes Ferienhaus in Amphipolis Serron mit 65 qm wohnflaeche und 1000 qm Grundstueck . Das Haus hat ein Schlafzimmer, wohnzimmer, Küche, Bad, man hat den rechten noch 2 Schlafzimmern zu bauen das schon vorgesorgt wurde. Man hat auf beide Seiten des Haus wunderschönen Blick auf die eine Seite sieht man die bergen und auf die andere Seite den Fluss strymonas. Der Badestrand ist ca. 7 km entfernt und der Flughafen von Thessaloniki ca. 115 km (Fahrzeit ca. 50 Minuten über die Autobahn Egnatia odo), Amphipolis hat jedes Jahr eine der größte und bekannte Musik Festival Griechenlands. Amphipolis ist sehr bekannt als eine der ältesten Städte von Griechenland. Lesen Sie die Geschichte von Amphipolis. der Verkaufspreis des Hauses ist im Sonderangebot 55.000 Euro


Anfrage stellen
Zurück zur Suchseite